Ruefa präsentiert neues Store-Konzept und weckt Reiselust mit digitaler Unterstützung

Ruefa, die führende Reisebürogruppe Österreichs, setzt neue Maßstäbe im Reisebüro-Segment und eröffnet im EZE Einkaufszentrum in Eisenstadt den modernsten Reisestore Österreichs. Der neue „Ruefa Store“ bietet seit Dezember 2024 eine völlig neue Art der Reiseplanung und -buchung: Inspiriert von den Naturelementen, lässt er Reiseträume als außergewöhnliche Sinnesserfahrung lebendig werden und vereint modernste Technik mit umfassender Expertise und persönlicher Beratung.

Der bisherige Ruefa Store im EZE Einkaufszentrum in Eisenstadt war viele Jahre ein Anlaufpunkt für Reisende – nach einer umfassenden Neugestaltung präsentiert er sich nun als innovativer Raum, der die Reiseplanung der Zukunft mit frischen Impulsen bereichert. Von September bis Anfang Dezember 2024 wurde der Standort in den neuen EZE-Erweiterungsbau verlegt und grundlegend erneuert.
Ab sofort begrüßt der neue Ruefa Store die Kund:innen in seinem großzügigen Eingangsbereich mit gemütlich-grüner Sitzlandschaft und Inspirationspool mit Video-Wall, um bereits auf den ersten Schritten eine entspannte und anregende Atmosphäre für Urlaubsträume zu schaffen. Der Empfang erfolgt am modernen Travel Kiosk, die Beratung in diskreten und stilvollen Service-Inseln, die die Naturelemente Erde, Wasser, Wind, Feuer (steht für Ruefa) widerspiegeln und zu den Themen Kolosseum, Schiffsdeck, Aquarium, Wüste und Garten gestaltet sind. Für weiterführende Gespräche stehen Service Lounges zur Verfügung. Abgerundet wird das Store-Erlebnis durch digitale Features wie den interaktiven Display, der es den Besucher:innen ermöglicht, ihre Wunschdestinationen bereits vorab virtuell zu erleben.

Persönliche Beratung & digitale Services wie Online-Terminvereinbarung

Um den steigenden Erwartungen und den individuellen Wünschen der Kund:innen gerecht zu werden, setzt Ruefa auf ein integriertes, vernetztes Servicekonzept. Die persönliche Beratung in den Ruefa Stores wird durch digitale Erreichbarkeit und ergänzende Angebote wie KI-Tools erweitert. Dazu zählt insbesondere die Möglichkeit zur Online-Terminvereinbarung, bei der Kund:innen flexibel und bequem über die Website individuelle Beratungstermine reservieren können. „Die Nachfrage nach persönlicher Beratung im Reisebüro ist weiterhin hoch. Umso wichtiger ist es, sie durch zusätzliche digitale Service-Angebote zu ergänzen, um den wachsenden Erwartungen und individuellen Wünschen unserer Kund:innen noch besser gerecht zu werden“, erklärt Birgit Wallner, Geschäftsführerin von Ruefa. „Mit diesem Store möchten wir die Vorfreude auf den Urlaub bereits bei der Buchung spürbar machen. Unser ‚Ruefa Store‘ versprüht Urlaubsfeeling pur – auch schon das Setting für die gemeinsame Planung mit unseren Reiseexpert:innen soll möglichst angenehm in Erinnerung bleiben“, ergänzt Michele Fanton, Geschäftsführer von Ruefa.

Neben der hochwertigen Ausstattung und innovativen Technik sorgt das bestens geschulte Ruefa-Team für kompetente Beratung – angepasst an die jeweils individuellen Bedürfnisse der Reisesuchenden.

Du willst auch ein Teil von Ruefa werden, dann bewirb dich für einen unserer spannenden Jobs!

Bilder (c) Ruefa