Eurotours erhält Prädikat „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“
Eurotours wurde am 10. November 2025 im Rahmen einer feierlichen Übergabe im Landhaus Tirol das Prädikat „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ für die Jahre 2026 – 2028 verliehen. Betriebe, bei denen die Lehrlingsausbildung nach den höchsten Standards erfolgt, kommen in den Genuss dieser Ehrung – ein großartiger Erfolg für alle Ausbildner:innen in der Eurotours sowie für unser Team von People & Culture.
Das Prädikat „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ steht seit seiner Einführung im Jahr 2000 für höchste Standards in der dualen Ausbildung. Es wird jährlich vom Land Tirol verliehen und berechtigt die ausgezeichneten Unternehmen, das Prädikat für drei Jahre im Geschäftsverkehr zu führen. Grundlage für die Verleihung ist ein umfassendes Bewertungsverfahren unter Einbeziehung der Wirtschaftskammer Tirol und der Arbeiterkammer Tirol. Eurotours hat heuer erstmals diese Auszeichnung erhalten und zählt somit zu den insgesamt 245 Lehrbetrieben in Tirol, die das Prädikat aktuell tragen.
Überreicht wurde die Auszeichnung von Arbeitslandesrätin Astrid Mair gemeinsam mit Vertreter:innen der Tiroler Wirtschaftskammer sowie Kammer für Arbeiter und Angestellte in Tirol. Für Eurotours nahmen Sabrina Wachter aus dem Team People & Culture / Young Talents und Tamara Brunner, Key Account Managerin und Ausbildnerin, die Urkunde mit viel Freude entgegen – stellvertretend für ihre Teams und alle, die zur erfolgreichen Lehrlingsausbildung beitragen.
Diese Auszeichnung unterstreicht einmal mehr unser Engagement für die Ausbildung junger Talente und unseren hohen Qualitätsanspruch im VERKEHRSBUERO.
Du möchtest auch eine Top-Ausbildung im VERKEHRSBUERO starten? Dann bewirb dich – hier geht es zu unseren offenen Stellen.
Am Bild oben v.l.n.r. Erwin Zangerl (Präsident der Arbeiterkammer Tirol), Wirtschaftslandesrat Mario Gerber, Sabrina Wachter (VERKEHRSBUERO, Team People & Culture), Tamara Brunner (Eurotours, Key Account Managerin), Arbeitslandesrätin Astrid Mair, David Narr (Fachkräftekoordinator der Wirtschaftskammer Tirol) © Land Tirol/Sedlak



















