Café Central eröffnet Pop-up DECENTRAL im Palais Harrach

Das Café Central, Teil der Palais Events, hat in der Wiener City einen neuen kulinarischen Lieblingsort eröffnet: Das DECENTRAL im Palais Harrach ist das junge Pop-up der legendären Kaffeehausikone. Das Café Central und Palais Ferstel schließen im Frühjahr 2026 temporär ihre Tore und werden umfassend renoviert. Damit unsere Gäste in dieser Zeit nicht auf Wiener Kaffeehauskultur verzichten müssen, eröffnet gleich ums Eck das DECENTRAL auf der Freyung. Gäste erwartet ein großzügiger Gastgarten sowie ein stilvoller Innenbereich, in dem urbanes Design auf klassische Kaffeehauskultur trifft.

„Mit der Eröffnung des DECENTRAL bleibt die Tradition des Café Central lebendig, während unser Stammhaus ab Frühjahr 2026 für eine umfassende Modernisierung vorübergehend schließt. Um die Wartezeit bis zur Wiedereröffnung genussvoll zu überbrücken, übernimmt das DECENTRAL mit frischen Ideen und vertrauter Kaffeehausqualität“, sagt Geschäftsführer Kay Fröhlich.

Serviert werden hausgemachte Croissants, köstliche Tartes und kalte Klassiker wie fein belegte Focaccias zum entspannten Genießen vor Ort oder als Take-away. Reservierungen sind nicht notwendig, das DECENTRAL bietet drinnen wie draußen reichlich Platz für eine spontane Auszeit. Ein besonderes Highlight: die Bar Non Lieu, ein geheimer Rückzugsort für zwei Gäste, verborgen in einem Wandschrank und inspiriert von Adolf Loos American Bar.

Würdest auch du gerne im Team der Palais Events starten – dann bewirb dich für einen unserer Jobs!