VERKEHRSBUERO HOSPITALITY übernimmt die Patenschaft für eine Klasse der Bergheidengasse, Höhere Lehranstalt für Tourismus!
Über die gesamte 5-jährige Ausbildungszeit werden die Schüler:innen von den Kolleg:innen fachlich begleitet. Ab dem zweiten Lehrgang absolvieren sie wöchentliche Betriebspraktika in unseren Wiener Hotels und Hostels sowie bei Palais Events. Die Klasse wird bei der Bewerbung für Sommerpraktika in den Bereichen Küche und Service sowie Front Office unterstützt. Zudem werden unsere Expert:innen von VERKEHRSBUERO HOSPITALITY Fachvorträge aus der Praxis im Rahmen des Unterrichtsfachs Hotel- und Gastronomie Management halten.
„Im Rahmen unserer Patenschaft vermitteln wir den Schüler:innen die vielfältigen Karrierewege im Tourismus und zeigen ihnen mögliche Berufs- und Aufstiegschancen im VERKEHRSBUERO. Dies sichert uns zukünftig gut ausgebildete Mitarbeiter:innen, die wir direkt nach der Schule für offene Positionen gewinnen können“, freut sich Geschäftsführer Michael Kröger. Für die Absolvent:innen der Bergheidengasse besteht nach Abschluss ihrer 5-jährigen Ausbildung die Möglichkeit, an einem Trainee-Programm im VERKEHRSBUERO teilzunehmen und sie können sich direkt für offene Stellen im Unternehmen bewerben.
Michael Kröger ließ es sich nicht nehmen und gab vor Ort den Startschuss zur Patenschaft mit der Montage des Schildes an der Klassentür: VERKEHRSBUERO HOSPITALITY – Willkommen bei den Gastgeber:innen von morgen!