Tag der offenen Hoteltür 2018

Grüß Gott und Hereinspaziert in unsere vier Austria Trend Hotels.

Wie deckt man einen Tisch richtig? Was befindet sich eigentlich am Stubenwagen vom Housekeeping? Wo sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt? Und seit wann schnitzt man Blumen aus Gemüse?

Diese und noch viele weitere Fragen konnten am Tag der offenen Hoteltür am 12.10.2018 beantwortet werden. Unter 170 österreichischen Hotels öffneten auch vier Austria Trend Hotels ihre Pforten, um allen Hotellerie-Interessierten, Einblicke hinter die Kulissen der Top-Hotellerie Österreichs zu gewähren.

Unsere Hotels boten einerseits exklusive Hausführungen an, andererseits konnte man auch sein praktisches Können bei interaktiven Stationen unter Beweis stellen. Ob beim Stadtplanquiz an der Rezeption, oder beim Gemüse Schnitzen in der Küche, unseren BesucherInnen wurde bei dem Programm bestimmt nicht langweilig. Neben dem Spaß kam auch der Informationsfaktor der Veranstaltung nicht zu kurz. Karrieremöglichkeiten wurden vorgestellt und etliche Fragen zu Zukunftschancen in der Hotellerie beantwortet.

Wir bedanken uns im Namen vom Austria Trend Hotel Rathauspark, Austria Trend Hotel Astoria, Austria Trend Hotel Doppio und dem Radisson Blu Hotel Altstadt Salzburg bei den BesucherInnen für den gelungenen Tag, bei dem heuer sogar Besucherrekorde festegestellt wurden!

Auch unsere Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus, Elisabeth Köstinger ist begeistert vom Tag der offenen Hoteltür.