Events

Personalentwicklung on Tour Verkehrsbüro Group

Regelmäßig halten wir Vorträge an Schulen und Universitäten, um über aktuelle Entwicklungen der touristischen Berufsbilder zu informieren. Ganz nach dem Motto „(Lehr-)Berufe zum Angreifen“ präsentieren wir unser Unternehmen auf unterschiedlichsten Recruiting- und Berufsfindungsmessen, wie den „Lehrlingswelten“ oder am „Tag der Lehre“. Work-Life-Balance ist für uns mehr als ein Trend. Daher setzen wir uns für die Gesundheit unserer Mitarbeiter ein und nehmen auch an sportlichen Events teil.

 

Impressionen

 

19.05.2017 – Herzlichen Glückwunsch an unsere Jubilare

Wir gratulieren recht herzlich unseren 224 langjährigen Mitarbeitern in der Verkehrsbüro Group! Am Freitag ließen wir unsere Jubilare auf der MS Admiral Tegetthoff hochleben und feierten bei traumhaften Wetter, mit kühlen Getränken und einem leckeren Buffet. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiter/-innen für Ihren Einsatz und Ihre Leidenschaft!

 

 

17.05.2017 – Verkehrsbüro Jubiläumsfest zum 100. Geburtstag

Anlässlich der 100-Jahr-Feier wurde das Kunsthistorische Museum zur High-Tech-Erlebniswelt für 1.594 Gäste, die auf eine Zeitreise mitgenommen wurden.
Mit einer virtuellen Brille aufgesetzt ging es los: mit der Gondel durch Venedig, zum römischen Kolosseum, zu den Dinos in Jurassic Park, die Hochschaubahn rauf und runter und mit einem Fallschirmsimulator in den freien Fall. Im 3D-Kino von ARS Electronica ging es ins All hinauf und die „Streif“ hinunter. Ein Event-Programm, das Wien noch nicht gesehen hat.

 

02.05.2017 – Recruiting Day der Organisation 10.000 Chancen

Am 02.05.2017 fand das große Recruiting Event der Jobinitiative 10.000 Chancen im Hotel Hilton am Stadtpark statt – auch für uns eine Chance! Nämlich unter den interessierten Bewerbern zukünftige Lehrlinge und Mitarbeiter für unsere Austria Trend Hotels zu finden.

 

 

28.04.2017 – Wiedersehen bei unserem alljährlichen Parents In Business-Treffen

Wir bleiben natürlich in Kontakt! Und daher veranstalteten wir wieder unser Parents In Business-Treffen mit Müttern und Vätern in Karenz. Und da die Sprösslinge auch herzlich eingeladen waren, verwandelten wir unseren Schulungsraum der Zentrale mit Spielbereich, Maltisch und Hipp-Gläschen-Buffet in ein Wohlfühlparadies für Groß und (ganz) Klein!

 

 

27.03.2017 – Unser Ruefa Lehrlingscasting war ein Erfolg!

Herzlichen Dank an unsere Bewerber für einen spannenden Nachmittag mit tollen Selbstpräsentationen, einem Wissensquiz und einer Reiseplanung in Form einer Gruppenarbeit!

 

 

 

22.03.2017 – Teilnahme an der Podiumsdiskussion der FH Wien

Bei der Podiumsdiskussion an der FH Wien zum Thema „Recruiting als Leadership-Instrument im Tourismus“ teilte Johannes Mauthe, Direktor des Austria Trend Hotel Savoyen, mit 75 Studierenden im Publikum wertvolle Erfahrungen aus der Praxis.

 

 

17.02.2017 – Berufe zum Angreifen in unserem Austria Trend Eventhotel Pyramide

Anlässlich der Messe „AK-Kids: Berufe zum Angreifen“ im Austria Trend Eventhotel Pyramide durften wir uns erstmalig unter ganz junge Jobinteressenten mischen! Junge Besucherinnen und Besucher erhielten bei uns einen kindergerechten und praxisnahen Überblick über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten.

 

 

16.02.2017 – Besuch bei der HUM Karrieremesse

Was machst DU nach der Schule? Diese Frage stellte sich bei der HUM Karrieremesse! In der kreativen Atmosphäre der Modeschule Hetzendorf halfen unsere Recruiterinnen Carina und Nicole dabei diese entscheidende Frage zu beantworten und stellten unsere Möglichkeiten bei der Verkehrsbüro Group vor.

 

 

14.02.2017 – Fitness, Gesundheit… Da war doch etwas?

Es soll ja nicht nur bei guten Vorsätzen zum Jahresbeginn bleiben! Unsere „Rückenfit“-Gruppe in der Zentrale ist mit gutem Beispiel voran gegangen, nach dem Motto „gemeinsam macht es noch mehr Spaß“!

 

 

 

06.02.2017 – Career Day der HLF Krems

Es war uns auch dieses Jahr wieder eine große Freude beim Career Day der HLF Krems dabei gewesen zu sein! Wie jedes Jahr eine wirklich tolle Veranstaltung mit spannenden Vorträgen und interessierten Jugendlichen. Wir kommen definitiv wieder.

 

 

17.01.2017 – Die Messezeit hat uns wieder im Griff

Denn zum ersten Mal fand der Career Day der Bergheidengasse statt und die Austria Trend Hotels durften bei diesem Tag natürlich nicht fehlen. Wir freuten uns die baldigen Absolventen über unser Unternehmen und die diversen Jobmöglichkeiten in unseren Häusern informieren zu können.

 

 

 

 

06.12.2016 – Ho, ho, ho… der Nikolo war da!

Nikolo_2016Auch heuer besuchte uns der Nikolo in der Konzernzentrale und sorgte für strahlende Kinderaugen. Foto by Andreas Sahlender

 

 

 

01.-02.12.2016 – Spannende und informative Tage beim diesjährigen Managementmeeting

MM Meeting_kleinHier noch die Eindrücke von unserem Management Meeting im Austria Trend Hotel Congress Innsbruck. Es war wieder eine spannende Veranstaltung und hat wieder gezeigt, wie vielfältig die Verkehrsbüro Group ist.

 

 

 

24.11.2016 – Unsere Zertifizierungsfeier

zrb_2016Im feierlichen Ambiente unseres Palais Daun Kinsky wurden letzten Donnerstag die Zertifikate an die Absolventen der Ausbildungsschienen Cruise Champion, Zertifizierter Reiseberater und Zertifizierter Reiseberater Advanced übergeben. Nach dem offiziellen folgte der gemütliche Teil bei einem köstlichen Abendessen. Wir gratulieren allen Absolventen recht herzlich.

 

 

 

 

22.-23.11.2016 – 3. Austria Trend Hotel Sales Convention

sales-convention-2016Zum 3. Mal fand die Austria Trend Hotel Sales Convention im Austria Trend Hotel Park Royal Palace statt. Für unsere Hoteldirektoren, die Bereiche Verkauf und Veranstaltungsmanagement ist diese Fachtagung eine gute Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Außerdem wurden spannende Vorträge von externen Partnern wie Google Österreich, Booking.com, Meetago-Expedia, Trust YOU uvm. geboten.

 

17.11.2016 – Stockwerkfest für das Jumbo-Team

jumbo-btcWir heißen das 50-köpfige Team der Jumbo Touristik in unserer Zentrale herzlich willkommen! Mit einem Gewinnerpass ausgestattet, hatten die Jumbo- und Business Travel Center Mitarbeiter die Möglichkeit, sich untereinander besser kennen zu lernen und tolle Preise zu gewinnen. Wie man sieht mit viel Spaß verbunden. Wir bedanken uns recht herzlich bei Qatar Airways, die den Hauptpreis zur Verfügung gestellt haben.

 

 

16.11.2016 – Branchensieg bei Career Best Recruiters 2016/17

?????Gold geht an die Verkehrsbüro Group!!! Wir freuen uns riesig über unseren tollen Erfolg bei Career Best Recruiters 2016/17, denn wir haben uns den Branchensieg im Bereich Gastronomie/Tourismus geholt. Unter allen 525 getesteten Arbeitgebern haben wir es auf Platz 11 geschafft.
Foto-Credits: GPK/APA-Fotoservice/Hörmandinger

 

 

10.11.2016 – Networking bei der Tagung Linked HR Leader

belinkedBelinked – Österreichs intelligentes Business Matching mit Ziel die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt zusammenzubringen. Die heutige Tagung Linked HR Leader punktet mit maßgeschneidertem Programm und neben Vorträgen findet ein gezielter Erfahrungsaustausch statt. Auch heuer wieder eine wirklich tolle Veranstaltung.

 

 

 

 

 

09.11.2016 – Zu Besuch bei der Personal Austria

personal-austriaAm 9. und 10. November findet in Wien die „Personal Austria“ Messe statt. Für uns als Personalentwicklung immer sehr spannend, da wir an interessanten Vorträgen teilnehmen und uns mit Kollegen aus der Branche austauschen können.

 

 

 

08.11.2016 – Messe „Alles für den Gast“

gastro_2016Ein spannender Tag auf der „Alles für den Gast“-Messe in Salzburg ist zu Ende. Die Verkehrsbüro Group war heute mit einem Stand in der Rolling Pin Karrierelounge vertreten, wo die zahlreichen Besucher viel Wissenswertes über Austria Trend Hotels, Ruefa, Eurotours International, Business Travel und Palais Events erfuhren.

 

 

10.10.2016 – „Next Generation – die Talenteschmiede“

Next Generation_Kick OffHerzlichen Glückwunsch – 14 nominierte Mitarbeiter haben es in den Lehrgang „Next Generation – die Talenteschmiede“ geschafft.
Mit diesem maßgeschneiderten Programm möchten wir die unterschiedlichsten Talente in unserem Unternehmen fördern.
Der Lehrgang startete nun am 10.10.2016 und das Programm besteht aus einer Vielzahl an Modulen, u.a. Kommunikationskompetenz, Selbstmanagement und Führungskompetenz. Wir wünschen unseren Talenten eine tolle Zeit.

 

09.10.2016 – Tag der offenen Hoteltür

tag-der-offenen-hoteltuer-splIm Rahmen des vom ÖHV iniziierten „Tag der offenen Hoteltür“ haben vergangenen Sonntag (09.10.2016) 22 unserer Austria Trend Hotels in gesamt Österreich ihre Türen geöffnet! Zukünftige Lehrlinge hatten an diesem Tag die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen eines Hotels und deren Berufe zu werfen. Von unserem Austria Trend Hotel Schillerpark in Linz haben wir nun die ersten Eindrücke erhalten.

 

 

06.10.2016 – Zertifizierung unserer Austria Trend Verkaufsspezialisten

zertifizierung-ath-salesWir gratulieren unseren Sales Mitarbeitern recht herzlich zur erfolgreichen Absolvierung der Ausbildung zum Austria Trend Verkaufsspezialisten. Die Ausbildung dauerte 1,5 Jahre und die Themenschwerpunkt waren Selbstmotivation, Top-Fit im Verkauf, Verkaufsabschluss und Neukundengewinnung.
Am 06.10.2016 fand im Austria Trend Hotel Rathauspark das Abschlussevent für unsere 11 Teilnehmer statt. Die Zertifikate wurden von Hrn. Gruber, Stellvertretung der Geschäftsführung, übergeben.

 

28.09.2016 – Podiumsdiskussion Aktion 10.000 Chancen

podiumsdiskussion-yasmin-azizUnter dem Motto „Integration von Flüchtlingen in den österreichischen Arbeitsmarkt – Chance oder Gefahr?“ stand eine Podiumsdiskussion an, bei der Yasmin Aziz-Trebesiner über die positiven Erfahrungen mit der Organisation 10.000 Chancen berichtete. Die Austria Trend Hotels sind einer der ersten Partner, die sich beteiligt haben um Flüchtlingen eine Chance am Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

 

08.09.2016 – 39 sportliche Verkehrsbüro-Teams waren beim Business Run am Start

businessrun_2016-080Von ihrer sportlichen Seite zeigten sich die Mitarbeiter der Verkehrsbüro Group auch heuer wieder beim Wien Energie Business Run. Mit einer internen Rekordteilnehmerzahl von 117 Teilnehmern in 39 Teams – davon 38 Lauf- und 1 Nordic Walking Team traten die Mitarbeiter top motiviert beim Sport-Business-Treff des Landes an. Am 8. September 2016 galt es wieder die Strecke von 4,1 Kilometer zu bewältigen.
Als mentale Vorbereitung auf den Lauf fand vor dem Start ein Get-Together im Austria Trend Hotel Messe statt. Nach dem erfolgreichen Endspurt ging es in die eigene VIP-Area zur wohlverdienten Stärkung.
Erfolgreicher Sieger in der Teamwertung war das Team “Sputnik” mit Markus Ehn, Philipp Lang und Hermann Gruber.

 

06.09.2016 – 10 Tablets – gesponsert by Ruefa

sponsoring-berufsschuleRechtzeitig zum Schulbeginn hat Ruefa der Berufsschule für Handel und Reisen ein Geschenk gemacht. 10 Tablets wurden von unseren Kolleginnen Yasmin Aziz-Trebesiner und Sabine Polt an den Berufsschuldirektor Günter Moser übergeben. Nicht nur der Direktor und die Lehrer, auch unsere Reisebürolehrlinge, die gerade die Schulbank drücken, freuten sich sichtlich über die neue Technik. 🙂 Foto by FLORIDOFILM

 

 

18.07.2016 – Recruiting Day: Aktion 10.000 Chancen

20160718_115436 - Kopie - KopieYasmin Aziz-Trebesiner und Carina Thallinger waren heute im Rahmen der Aktion 10.000 Chancen, einer Initiative zur Integration von Flüchtlingen, im Einsatz: im Zuge kurzer Bewerbungsgespräche gaben sie rund 30 interessierten Arbeitssuchenden die Möglichkeit sich zu präsentieren und sich für Jobs zu bewerben.

 

 

27.06.2016 – Welcome Day

Welcomeday 27.06.2016_neuBeim Welcome Day in der Konzernzentrale durften wir unsere neuen Mitarbeiter/-innen begrüßen und Ihnen das Unternehmen näher bringen. Wir wünschen viel Erfolg bei der Karriere in der Verkehrsbüro Group.

 

 

 

22.06.2016 – Netzwerk „Unternehmen für Familien“

Familie und BerufEines unserer Projekte in der Personalentwicklung ist das Thema „Familienfreundlichkeit“ im Unternehmen weiter auszubauen. Wir besuchen regelmäßig Veranstaltungen zum Austausch, diesmal stand das „Forum Familienfreundlichkeit“ mit Familienministerin Karmasin am Programm.

 

 

09.06.2016 – Großartiger Erfolg bei unserer Charity-Aktion für den Verein Haarfee

???????????????????????????????Beim Jahresfest der Verkehrsbüro Group wurde gemeinsam für den guten Zweck gefeiert.
Auch Büro-Kollegen von Card Complete waren zugunsten des Vereins Haarfee mit dabei.
Einige Mitarbeiter spendeten sogar die eigenen Haare! Das Charity-Team spendete alle Einnahmen von 3.091,18 Euro an den gemeinnützigen Verein Haarfee. Die unabhängige Non-Profit-Organisation finanziert Kindern, die ihr eigenes Haar durch dramatische Schicksalsschläge und Krankheit verloren haben, eine Echthaarperücke und gibt ihnen so ein Stückchen Normalität im Alltag zurück.

 

09.06.2016 PIB-Treffen

PIB 2016Am 09. Juni 2016 fand in der Konzernzentrale das fünfte ʺParent in Business Treffenʺ statt. Unsere karenzierten Mütter und Väter hatten dabei die Möglichkeit Informationen zu Neuerungen im Unternehmen und Benefits in der Karenz zu erhalten. Natürlich durften auch die Kleinen nicht fehlen, die währenddessen von den Mitarbeiterinnen der Personalentwicklung betreut wurden.

 

 

03.06.2016 Jubilarsfeier

Jubilare FotoWir sind sehr stolz: Über 160 Jubilare in der Verkehrsbüro Group. Wir gratulieren nochmals recht herzlich! Die Ehrung fand auf der „MS Wien“ statt. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiter/-innen für Ihre Leidenschaft für die Verkehrsbüro Group!

 

 

WAFF-Aktion „Was hackelst du?“

Waff Aktion Ruefa Filiale Seestadt Aspern2_neuIm Rahmen der WAFF-Aktion „Was hackelst du?“ stellten 16 Unternehmen in der Seestadt Aspern sich und ihre Berufe vor. Mit dabei – unsere Ruefa Filiale Seestadt Aspern. Die Mitarbeiterinnen beantworteten Fragen zur Ausbildung und gaben Einblicke in den abwechslungsreichen Reisebüroalltag. Die Filiale veranstaltete an diesem Tag auch ein Florida-Event mit spannenden Vorträgen und praktischen Reisetipps.

 

 

 

11.05.2016 – Welcome Day Hotellerie

Welcome Day Hotellerie_11.05.2016Im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna fand der Welcome Day für unsere neuen Mitarbeiter der Austria Trend Hotels statt. Nach einem ausgiebigen Frühstück haben die Mitarbeiter einen detaillierten Einblick in unser Unternehmen erhalten. Abgerundet wurde der Welcome Day durch eine Hausführung. Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und wünschen nochmals einen erfolgreichen Start!

 

 

21.04.2016 – Familienfreundichkeit ist Wirtschafts-, Standort- und Zukunftspolitik

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Am 18.04.2016 wurde Eurotours vom Bundesministerium als einziges Tiroler Unternehmen eingeladen, um ihre Erfolgsgeschichte zum Thema Beruf & Familie vor großem Publikum zu präsentieren. Unter den Gästen waren namhafte Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Das Bundesministerium hat die Initiative “Unternehmen für Familien” ins Leben gerufen, die dazu beitragen soll, Österreich zum familienfreundlichsten Land Europas zu machen. Wir sind stolz dass Herr Dr. Uwe Perschl bei dieser Einladung das Unternehmen so gut vertreten und präsentieren durfte.

 

18.04.2016 – Gesundes Arbeiten im Housekeeping

gesundes ArbeitenAm 18.04.2016 fand im Austria Trend Hotel Rathauspark Wien der Workshop „Gesundes Arbeiten im Housekeeping“ statt. Die Teilnehmerinnnen aus den Austria Trend Hotels Rathauspark und Anatol lernten von unserer Trainerin Sabine Polterauer viele Übungen um sich fit zu halten.

 

Jänner 2016 – Eurotours lässt langjährige Mitarbeiter hochleben

Eurotours JubilareEnde Jänner wurden Mitarbeiter mit einer bemerkenswerten Firmenzugehörigkeit von 15 bis 30 Jahren bei Eurotours geehrt. Eurotours-Geschäftsführerin und Verkehrsbüro Group-Vorstandsdirektorin Helga Freund und Eurotours-Personalchef Uwe Perschl luden die 15 Ehrengäste zu einem vergnügten Miteinander beim Hallerwirt in Aurach ein, wo in ausgelassener Stimmung auf ihre Leistung angestoßen wurde. Wir gratulieren herzlich!

 

28.01.2016 – Verkehrsbüro Group beim Bewerbungstag beim AMS für Jugendliche

AMS Job Day 2Am 28.1.2016 nahmen Sandra Jauk und Annea Knotzer am Bewerbungstag beim AMS für Jugendliche teil. Im Rahmen der Veranstaltung führten wir mit Schüler(inne)n Bewerbungsgespräche, um für unsere Lehrstellen die perfekten Mitarbeiter zu finden. In entspannter Atmosphäre hatten die Bewerber/-innen die Möglichkeit uns zu überzeugen, dass sie die Richtigen für eine Lehre in unserem Konzern sind. Es war eine spannende und erfolgreiche Veranstaltung. Wir möchten uns beim AMS für die tolle Organisation bedanken und wünschen den Bewerber(inne)n viel Erfolg für Ihren Start in ihre berufliche Zukunft!

 

November 2015 – Promis backen für einen guten Zweck

Promis Kekse backenIm Hotel Altstadt Salzburg griffen die Promis zu Nudelwalker und Aussttechförmchen – denn es wurde für den guten Zweck gebacken. Im gemütlichen Flair des Austria Trend Hotels in der Salzburger Altstadt kam schon Anfang November Weihnachtsfeeling auf. Dort fand heuer das alljährliche Pro Juventute Kekse backen statt. Für die Kinderhilfsorganisation legten sich die Promis richtig ins Zeug.
Naschen verboten! :-)  Denn die Weihnachtsleckereien wurden auf der großen Charity-Modegala im Kavalierhaus Klessheim verkauft. Der Erlös der Back-Aktion ging an das Kinderwohnhaus Stegersbach im Burgenland.

 

28.10.2015 – Austria Trend Hotels am Recruiting Day

Recruiting Day 2015Am 28.10.2015 war Sandra Jauk erstmals am Recruiting Day im Sofitel Wien vertreten und repräsentierten die Austria Trend Hotels. Es war eine wunderbare Messe mit interessierten Besuchern und tollen Gesprächen!

 

 

 

 

 

01.10.2015 – Eleganter Auftakt: Opening des Motel One Wien-Hauptbahnhof

Motel One EröffnungAm 1. Oktober luden Motel One und die Verkehrsbüro Group zur feierlichen Eröffnung des neuen Motel One Wien-Hauptbahnhof und lockten viele Ehrengäste in die bisher größte Liegenschaft der Budget-Design-Hotelkette in Österreich. Für sie war extra der türkise Teppich ausgerollt worden.

 Zu smoothen und soften Beats von DJ the First Lady obt (u.a. Opernball und Viennale) und in elegantem Ambiente begrüßten, Dieter Müller, CEO und Gründer der Motel One Group, Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group, und Regional Manager Gerhard Zeilinger die zahlreichen Besucher aus Politik, Wirtschaft, Society und Freunde des Hauses, in der One Lounge. „Mit unserem vierten Motel One in Wien können wir den Gästen nun an einem weiteren exzellenten Standort unser Erfolgskonzept: ‚Viel Design für wenig Geld‘ anbieten“, freut sich Dieter Müller über das neue Haus.

 

 

08.05.2015 – Jubilarfeier

bild_200x133px-Jubilare15Die Torten haben unsere Mitarbeiter/-innen zur Jubilarfeier am 8.5. erhalten. Wir gratulieren nochmals recht herzlich zum Dienstjubiläum im Jahr 2015. Bei einem gemeinsamen Abendessen auf der „MS Wien“ gab es für jeden einzelnen eine Café Central Torte. Neben den kulinarischen Highlights konnten unsere Mitarbeiter/-innen die große Donaurundfahrt genießen 

 

 

24.04. 2015 – Schnuppertag einer Italienischen Schülergruppe im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn

bild_200x133px_30-04-2015_10Im Rahmen des internationalen Projektes „European Labour Market“ erhielten 12 Schüler/-innen aus Italien einen Einblick in die Berufswelten der Köche und Kellner. Wolfgang Pohancenik (Küchenchef) und Isabella Gröller (Chef de Patisserie) aus unserem Austria Trend Parkhotel Schönbrunn haben mit den Schüler(inne)n traditionelle Gerichte, wie zum Beispiel Tafelspitz, Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster oder Sachertorte zubereitet und gemeinsam verkostet. Der Besuch der Jugendlichen hat in unserem Küchenteam für strahlende Gesichter gesorgt 😉

 

24.04.2015 – Fachprüfungsessen Bergheidengasse

bild_200x133px_30-04-2015_05Sabine und Sandra waren als Gäste zum Fachprüfungsessen eingeladen. Patrick und Michelle sind Schüler/-innen der HLTW 13 Bergheidengasse mit dem Ausbildungsschwerpunkt Hotel- und Gastronomiemanagement und servierten unseren lieben Kolleginnen ein 4-gängiges Menü. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fachprüfung!

 

 

12.04.2015 – Vienna City Marathon

bild_200x133px_30-04-2015_08Am Sonntag, 12.04.2015 waren wir wieder sportlich unterwegs! Als offizieller Hotelpartner des Vienna City Marathons gingen wir mit 4 Staffeln an den Start. Wir freuen uns, dass auch Anna Lauber und Meli Trung aus unserem Team mitgelaufen sind.

 

 

April 2015

bild_200x133px_30-04-2015_07In nur vier Monaten haben die Mitarbeiter/-innen der Verkehrsbüro Group fünf Säcke á 120l Plastikstöpsel gesammelt. Die Stöpsel werden in einem Recycling-Unternehmen in Slowenien zu Granulat zerkleinert und für die Weiterverarbeitung für PKW- und LKW Batterien aufbereitet. Pro Tonne Plastik-Material gibt es € 300.- für Therapiezwecke für bedürftige Kinder. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

 

 

Rückenturnen 2015

bild_200x133px-rueckenturnenWir starten fit ins neue Jahr. Auch heuer wird in der Zentrale der Verkehrsbüro Group wieder das Training „Rücken Fit“ angeboten. Jeden Donnerstag trainieren unsere Mitarbeiter/-innen mit der super Trainerin Sabine Polterauer von Coach me FIT.

 

 

Jänner 2015

bild_200x133px_best-recruiter-2015Nun haben wir es schwarz auf weiß – die Österreichische Verkehrsbüro AG hat es erneut auf Platz 6 bei Career’s Best Recruiters geschafft. Am Dienstag übernahmen Yasmin Aziz-Trebesiner und Sandra Jauk die Urkunde in der tollen Location Wolke 21. Wir sind sehr stolz, dass wir den 6. Platz verteidigen konnten und sind motiviert für Career’s Best Recruiters 2015/16.

 

 

09.02.2015 – Welcome Day Austria Trend Hotels

bild_200x133px-welcome-day-09-02Welcome Day im Parkhotel Schönbrunn: wir heißen unsere neuen Mitarbeiter/-innen herzlich Willkommen!

 

 

 

 

 

16.10.2014 – Modul Career Fair

Modul Career Fair 2014, Verkehrsbüro GroupAm 16.10.2014 fand die Modul Career Fair 2014 statt. Anna Lauber präsentierte gemeinsam mit Dorian Kalb aus der Personaladministration, unser Unternehmen. Unsere Kollegen beantworteten die Fragen der vielen interessierten Schüler/-innen.

 

 

 

Personalentwicklung

Sollten Sie Interesse an einem vielfältigen, abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Yasmin Aziz-Trebesiner
Leitung Personalentwicklung Verkehrsbüro Group

karriere@verkehrsbuero.com

Tel.: +43 (1) 588 00 - 410