Auszeichnungen

Branchensieg bei Career Best Recruiter 2016/17

aut_gold_2016_17Gold geht an die Verkehrsbüro Group!!! Wir freuen uns riesig über unseren tollen Erfolg bei Career Best Recruiters 2016/17, denn wir haben uns den Branchensieg im Bereich Gastronomie/Tourismus geholt. Unter allen 525 getesteten Arbeitgebern haben wir es auf Platz 11 geschafft.
Foto-Credits: GPK/APA-Fotoservice/Hörmandinger

 

 

 

Ruefa ist Testsieger unter den Reisebüroketten

Ruefa holt sich bereits zum zweiten Mal Platz 1 in der Gesamtwertung bei der ÖGVS-Studie und punktet mit Top-Beratung und freundlichem Service.

Mit der Note 1,8 und einer Zielerreichung von 88 Prozent siegt Ruefa im Test des ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien) und dem Magazin News – gefolgt von Tui ReiseCenter und Kuoni. Der Spitzenreiter überzeugte die Tester beim Mysterycheck besonders in Punkto umfassendste und kompetenteste Beratung. Dafür gab es Platz 1 der Kategorie „Beratung“ und die Höchstnote 2,1  (83 Prozent). Die Ruefa Mitarbeiter nahmen sich ausreichend Zeit für ein individuelles Beratungsgespräch (mindestens 20 Minuten) und punkteten mit aktiver Beratung und Insider-Infos zu Land und Leuten. Auch beim Service liegt Ruefa mit einer Note von 1,3 (sehr gut) und einer Zielerreichung von 96 Prozent weit vorne.

Das Erscheinungsbild der Ruefa Reisebüros konnte ebenfalls mit einem Notenschnitt von 1,9 (86 Prozent) überzeugen. Aufgeräumte und bequeme Wartebereiche sowie freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter verhalfen zu den Bestnoten.

 

Ruefa Reisebüros sind ein verlässlicher Partner
Laut dem „Ruefa Reisekompass 2015“ ist für 38 Prozent der Österreicher die ausführliche Beratung im Reisebüro ein wichtiger Faktor für eine sichere Urlaubsplanung (z.B. Reisewarnung, Einreisebestimmung). Das Reisebüro als Informationsquelle mit Reisekatalogen (37 Prozent) und persönlicher Beratung (34 Prozent) steht als Informationsquelle ganz oben.

Das Testurteil der ÖGVS/News-Erhebung setzt sich aus den Leistungen der Reisebüros in den drei Kategorien Erscheinungsbild (20 Prozent), Service (30 Prozent) und Beratung (50 Prozent) zusammen. Im Rahmen von Mystery Checks wurde jede Reisebürokette an verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Kundenwünschen getestet.

Die Studie gibt es hier.

 

 

Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH ist „Top Lehrbetrieb“ des Jahres 2015

Top Lehrbetrieb 2015 LogoWir sind Lehrbetrieb des Jahres 2015! Am 3.11.2015 erhielt die Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH im Rahmen der Veranstaltung „Lehre im Tourismus – Ausgezeichnete Lehrlinge für ausgezeichnete Betriebe“ in der WKO Wien die “ Auszeichnung des Lehrbetriebes 2015″. Um diese Auszeichnung zu erhalten, wurden folgende Punkte erfüllt: der Betrieb muss über lange Jahre Lehrlinge ausgebildet haben. Weiters das hohe Niveau der Ausbildung, die auch immer wieder zu ausgezeichneten Lehrabschlüssen führt und der besondere – über die „normale“ Ausbildung hinausgehende – Einsatz für die herangehenden Tourismusfachkräfte.
Wir sind auf diese Leistung und unsere ausgezeichneten Lehrlinge sehr stolz!

Weitere Informationen zu der Auszeichnung finden Sie hier.

 

Verkehrsbüro Group mit Platz 5 unter Top 10 der Career’s Best Recruiter 2015/16

Careers Logo 201516Career hat am 3.11.2015 im Novomatic Forum die Best Recruiters 2015/16           ausgezeichnet. Die Verkehrsbüro Group ist zum dritten Mal in Folge unter den Top 10 der 500 größten Unternehmen und hat den Sprung von Platz 6 auf Platz 5 geschafft. Wir freuen uns über diese Leistung und sind stolzl!

 

Café Central erhält amaZone Award

amaZone 2015 2Das Café Central hat sich wieder einmal von seiner Schokoladenseite gezeigt! Anlässlich des 20. amaZone Awards wurde das Café Central am 13. Oktober. 2015 mit einer einer Urkunde in folgenden Kategorien ausgezeichnet: qualitätsvolle Lehrausbildung, mehrere weibliche Ansprechpersonen und gutes Arbeitsklima. Ausgewählt wurden Unternehmen, die junge Frauen in handwerklich/ technischen Berufen ausbilden und das Café Central hat es unter die Top 40 geschafft! Wir gratulieren herzlich und sind stolz!

 

Austria Trend Hotels als „TOP LEHRBETRIEB“ ausgezeichnet

bild_200x133px-qualitaetssiegelAm Montag, 15. Dezember 2014 haben die Austria Trend Hotels Ananas, Europa Wien, Astoria, Bosei, Parkhotel Schönbrunn und Savoyen sowie Palais Events das Wiener Qualitätsgütesiegel „TOP-Lehrbetrieb“ erhalten. Das Gütesiegel wurde von den Wiener Sozialpartnern Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer, ÖGB und Industriellenvereinigung gemeinsam mit der Stadt Wien an vorbildliche Lehrbetriebe verliehen und ist 4 Jahre gültig. Für die Verleihung galten strenge Maßstäbe, neben den Zulassungskriterien, die zwingend erfüllt werden mussten, gab es weitere Bewertungskriterien die für die Auszeichnung erforderlich waren. Wir sind stolz auf die Kollegen der Hotels und bei Palais Events und gratulieren herzlich zum Qualitätsgütesiegel „Top Lehrbetrieb“. Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Top-Ranking als Best Recruiter: Verkehrsbüro Group erreicht erneut Platz 6 von 519 geprüften Unternehmen 2014/2015

Career's best RecruitersDie Verkehrsbüro Group, Österreichs größter Tourismuskonzern, hat in der aktuellen Studie „Career’s Best Recruiters“ 2014/15 der Kommunikationsagentur GPK von gesamt 519 geprüften Unternehmen, den sechsten Platz geschafft. Unter den Dienstleistungsunternehmen gab es für den Konzern sogar die Silbermedaille: in dieser Kategorie nahm die Verkehrsbüro Group Platz zwei österreichweit ein. Insgesamt wurden mehr als 500 Unternehmen aus 25 Branchen auf ihre Employer-Branding- und Recruiting-Maßnahmen analysiert und bewertet.

Career's Best Recruiter 2015

 

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Beruf und FamilieDie Verkehrsbüro Group wurde mit dem staatlichen Zertifikat für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Im Rahmen des mehrstufigen Audits „Beruf und Familie“ werden seit 2007 Maßnahmen für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld umgesetzt. So können karenzierte Mitarbeiterinnen an sämtlichen Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen im Unternehmen teilnehmen. Zudem werden Bildungsgutscheine für Seminare zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf angeboten.

 

 

Zertifizierte Reiseberater

AtheneDie Verkehrsbüro Group erzielte für ihr Zertifizierungsprogramm für ihre Reisebüroberater bei der Athene 2010, einer Auszeichnung für Aus- und Weiterbildung des Österreichischen Reisebüroverbands, den zweiten Rang.

 

 

Umweltbewusste Hotellerie

Um die Auswirkungen des Hotelbetriebs auf die Umwelt zu minimieren, setzt die Verkehrsbüro Group zahlreiche Initiativen. Sechs Austria Trend Hotels, zwei Jugendherbergen sowie ein Campingplatz der Verkehrsbüro Group sind bisher aufgrund ihrer umweltfreundlichen Betriebsführung mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Tourismusbetriebe ausgezeichnet worden.

Umweltzeichen „Green Meetings“

Green MeetingsAustropa Interconvention wurde als erster österreichischer Kongressanbieter mit dem neuen Österreichischen Umweltzeichen „Green Meetings“ ausgezeichnet. Damit übernimmt die Tochtergesellschaft der Verkehrsbüro Group die Vorreiterrolle bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit innerhalb der Kongress- und Eventbranche. Die Umweltauflagen betreffen die umweltfreundliche Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Personalentwicklung

Sollten Sie Interesse an einem vielfältigen, abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Yasmin Aziz-Trebesiner
Leitung Personalentwicklung Verkehrsbüro Group

karriere@verkehrsbuero.com

Tel.: +43 (1) 588 00 - 410