Palais Events

Logo Palais Events, Verkehrsbüro GroupPalais Events steht für die kompetente Organisation und Betreuung von exklusiven Großveranstaltungen, Top-Business-Events oder private Feiern in historischen Palais im Zentrum Wiens: Palais Ferstel mit dem berühmten Café Central, Palais Daun-Kinsky und die Wiener Börsensäle.

KARRIEREBEISPIEL PALAIS EVENTS

Gloria Ogris

Junior Bankett & Catering Manager

polaroid_200x200px_gloria-ogris

1. Was hat Sie dazu bewogen, Ihre Karriere bei der VB Group zu starten? 

Nach meinem Tourismus-Management Studium wusste ich, dass ich im Veranstaltungsbereich tätig sein möchte. Als sich die Möglichkeit ergab bei Palais Events anzufangen, hat das wunderbar zusammen gepasst, da wir im Jahr rund 350 unterschiedlichste Veranstaltungen in drei herrlichen Locations, Palais Ferstel, Wiener Börsensäle und Palais Daun-Kinsky, durchführen.

2. Bitte beschreiben Sie uns Ihren persönlichen Werdegang in der VB Group! 

Seit 2013 arbeite ich im Bankett-Team und besetze derzeit die Junior-Position. Ich arbeite mit drei sehr erfahrenen KollegInnen zusammen, von denen ich viel lerne.

3. Wie sieht ein Arbeitstag als Junior Bankett & Catering Manager aus? 

Mein Tag ist sehr abwechslungsreich, das schätze ich sehr an dieser Arbeit. Jeder Tag sieht anders aus;  wir beantworten Anfragen und erstellen Angebote und Buchungsabkommen. Einige Wochen vor jeder Veranstaltung werden Detailabsprachen mit den Kunden gemacht.  Interessierte Kunden können sich die Location mit uns ansehen und jede Veranstaltung wird von uns als Bankett und Catering Manager vor Ort betreut.

4. Welche Tipps geben Sie unseren Bewerbern? 

Im Tourismus ist es vorteilhaft ein breit gefächertes Wissen zu haben und in verschiedenen Bereichen Praxiserfahrung gesammelt zu haben. Fremdsprachen sind besonders gefragt und die Arbeit mit Menschen muss einem Spaß machen!

Personalentwicklung

Sollten Sie Interesse an einem vielfältigen, abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Yasmin Aziz-Trebesiner
Leitung Personalentwicklung Verkehrsbüro Group

karriere@verkehrsbuero.com

Tel.: +43 (1) 588 00 - 410