Lehre

„Ziel unserer Lehrlingsausbildung ist es nicht nur qualifizierten Touristik-Nachwuchs zu schaffen, sondern auch Führungskräfte von morgen auszubilden“, so Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group. Als größter touristischer Arbeitgeber Österreichs bildet die Verkehrsbüro Group pro Jahr rund 180 Lehrlinge aus und ist damit Spitzenreiter in der Branche. Eine Lehre bei der Verkehrsbüro Group bietet jungen Menschen viele Vorteile: Der größte heimische Tourismuskonzern punktet mit einer hohen Arbeitsplatzsicherheit und vielen Karrierechancen. Aufgrund der Unternehmensgröße ergeben sich für die Lehrlinge nach ihrem Abschluss zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten. „Mir war es sehr wichtig einen abwechslungsreichen Beruf mit Aufstiegsmöglichkeiten zu ergreifen, daher habe ich mich für eine Lehre im Austria Trend Hotel Lassalle entschieden“, sagt Nicola Heindl, Hotel- und Gastgewerbeassistentin, im ersten Lehrjahr in der Verkehrsbüro Group. Wir bilden folgende Lehrberufe aus:

Lehrlinge, Verkehrsbüro Group

8 neue Lehrlinge aus dem Bereich Touristik waren am 02.10.2014 im Austria Trend Hotel Böck bei der Veranstaltung „Welcome Juniors“ eingeladen. Unsere neuen Kolleg(inn)en haben einen Einblick in den Konzern erhalten und sich anschließend bei verschiedenen Gruppenübungen besser kennengelernt. Auch My-Le und Sabine von der Personalentwicklung waren am Vormittag zu Besuch

 

 

Ehrung Lehrlinge, Verkehrsbüro Group

Am 2. Oktober fand im Rahmen der Fachgruppentagung Reisebüro der Wirtschaftskammer Niederösterreich die Ehrung jener Lehrlinge statt, die ihm Jahr 2014 die Lehrabschlussprüfung mit „ausgezeichnetem Erfolg“ abgeschlossen haben. Neben einer Urkunde gab es einen Reisegutschein im Wert von € 100 als Belohnung. Insgesamt wurden in Niederösterreich drei Lehrlinge geehrte – wir sind stolz, dass sie alle aus den NÖ-Filialen von Ruefa Reisen kommen. Wir gratulieren Jasmin Fragner, Kathrin Kadiera und Katharina Bamberger herzlich zum hervorragenden Abschluss. Am Foto zu sehen sind, von rechts nach links, Mag. Walter Schmalwieser, WK NÖ, Jasmin Fragner, Ruefa Horn, Sabine Riedl, WK NÖ und Christian Zwickl, Ruefa Reisen

Personalentwicklung

Sollten Sie Interesse an einem vielfältigen, abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Yasmin Aziz-Trebesiner
Leitung Personalentwicklung Verkehrsbüro Group

karriere@verkehrsbuero.com

Tel.: +43 (1) 588 00 - 410